Was es bringt 

Lyrifant hat mich mit diesem Gedicht hierzu inspiriert. Danke dafür!

Es bringt uns
Weiter
Sagen sie und schärfen die Waffen

Es bringt uns
Voran
Sagen sie und treten auf die Straße

Es bringt uns
Ein besseres Leben
Sagen sie
                                                und töten

Es bringe
so viel

Es bringe
Nichts immer nur zu jammern

Es bringe uns den Sieg
Und ein besseres Leben
Eines Tages würden wir wieder lachen

Es bringt
Mich zum Lachen
Das im Halse stecken bleibt

Wo bringt es uns
Denn weiter?

Es bringt uns
Zurück
Ins Damals
— Die Welt sei noch in Ordnung gewesen

Ich verstehe nicht

Es bringt mich
Um meinen Verstand

Es bringt
Doch nur Leid und Tränen

Es bringt doch
Am Ende
Uns alle
Nur um

Und was
Bringt das denn?

Ach!
Es bringt ja doch nichts
Dir das zu erklären
Sagen sie
Bestimmt

Das stimmt.
Es bringt ja doch
Nichts

Ein Gedanke zu “Was es bringt 

Kommentar verfassen

