Der Türkenkönig

Wer schimpft da wieder bei Angela?

Es ist der Erdogan, ist ja klar.  

Er fühlt sich etwas runtergemacht,

weil man es wagt und über ihn lacht.

Erdogan, warum so ernst dein Gesicht? 

Hörst Angela du das Lachen nicht? 

Das Lachen über meine Person,

Es klingt für mich nach Spott und Hohn

Extra 3 ist ein kreativer Ort 

Gar schöne Witze machen Sie dort

Manch einer hat nen wahren Kern

Ich weiß- das hörst du gar nicht gern.

Mensch Angi, aber verstehst du denn nicht? 

Dass dies die ew’gen regeln bricht: 

„Das Volk mach dir zu Untertan“

Dies‘ Video stört meinen Plan!

Ich wollte doch in die EU 

Dann hätte ich auch meine Ruh

Denn wär ich erstmal bei euch drin

Wär auch das gute Benehmen hin

Mein Erdi, mein Erdi, was hör ich denn da, 

Was du da drohst, ist doch nicht wahr? 

Mensch Angi, wie naiv ihr seid 

Ich bin das Hofieren schon lange leid 

Ich will mein Recht, und zwar bald!

Und seid ihr nicht willig, so brauch ich Gewalt!

Bei mir geht es immer nur um die Macht

Extra drei hat’s auf den Punkt gebracht.

Erdogan grauset’s, er rechnet geschwind 

Wie hoch die Chancen einer Klageschrift sind 

Erfährt das Ergebnis, er ringt voller Not 

Die Pressefreiheit, sie ist nicht tot. 

2 Gedanken zu “Der Türkenkönig

Kommentar verfassen

